Nachbarschaftsfest Vdf.

Bezirks Rundschau Nachbarschaftsfest - der Sommerhit!
Am Freitag 18.8.2017 war in der Siedlung Talbachweg in Vorchdorf/Lederau beim Nachbarschaftsfest buchstäblich der Bär los.
„Ich habe vor einigen Wochen wie jeden Donnerstag die "Salzkammergut Rundschau“ mit der Post bekommen und natürlich gleich durchgelesen. Es stand auch das Preisausschreiben mit dem Nachbarschaftsfest drinnen. Sofort habe ich den Teilnahmeschein ausgefüllt und weggeschickt. Da ich noch nie etwas gewonnen habe, war auch diesmal die Hoffnung eher gering. Umso mehr war ich über die Verständigung der Rundschau überrascht und erfreut, dass ich eines der 8 gesponserten Nachbarschaftsfeste gewonnen habe!“, so Ursula HOFER zur Rundschau.
Und schon wurde "auf Teufel komm raus" organisiert und vorbereitet. Alle Nachbarn des Talbachweg übernahmen einen Teil der Vorbereitungsarbeiten und am 18.8.2017 war es so weit. An die 60 Nachbarn von jung bis alt (10 Wochen jung und 70 Jahre alt) waren gekommen, ließen sich das köstliche Grillfleisch und Bratwürstel der Firma KALKHOFER „Kalki“ aus Vorchdorf, das Brot und Gebäck von der BRUCKMÜHLE Scharnstein, 0,3 ZIPFER Urtyp und alkoholfrei HOPS der BRAU Union und das Salat,- und Mehlspeisenbuffet, zubereitet von den Nachbarn selbst herzhaft schmecken.
Eine besondere Idee hatte Andreas GRUBER aus der Nachbarschaft! „Ich wollte auch etwas zum Nachbarschaftsfest beitragen und habe 28 Brauereien angeschrieben und gefragt, ob sie bei einem Bierbuffet bei unserem  Nachbarschaftsfest mitmachen wollen. Promt bekam ich von 8 Brauereien Zusagen und konnte mir dort eine Bierspende abholen. Insgesamt hatten wir so 20 Biersorten zur Auswahl und so sicher keinen Engpass an Getränken an diesem Abend!“.
Mit einem weiteren Highlight wartete Nachbar Walter WEISHÄUPL mit seinem LKW seiner Firma 3W Handelsgesellschaft aus Vorchdorf auf. Er stellte seinen Fahrzeugkran mit Personenkorb für Fahrten in luftige Höhen zur Verfügung. Die ganze Nachbarschaft von oben sehen nutzten natürlich viele Anwesende und konnten so in 30 Meter Höhe ihre Wohngegend bestaunen. Ein gelungenes Fest Dank der „Salzkammergut Rundschau“ rückte so die ohnedies perfekte Nachbarschaft noch ein Stück weiter zusammen.

Veranstaltungen     Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Nachbarschaftsfest Vdf.. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet