OÖVP Klausur

LH Stelzer: „Jobs schaffen durch Wirtschaftswachstum und Bürokratieabbau“
Unter diesem Slogan stand heute Dienstag 16.1.2017 die OÖVP-Jahresauftaktklausur im MIBA-Forum in Laakirchen. "Mit einer Schuldenbremse für mehr Spielraum, einer Partnerschaft mit den Leistungsbereiten, mehr Hausverstand – weniger Bürokratie, mit Chancen für die Menschen, die sie in anderen Ländern nicht haben“, so LH Thomas STELZER. Die Wirtschaftsprognosen mit einem Wachstum mehr als drei Prozent sind gut - die Arbeitslosenrate liegt auf einem niedrigen Niveau.
Die Landesspitzen der OÖVP LH Thomas STELZER, LH-Stv. Michael STRUGL, Landtagspräsident Viktor SIGL, LR Christine HABERLANDER, LR Max HIEGLSBERGER,  Klubobfrau Helena KIRCHMAYR, ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang HATTMANNSDORFER wurden zu Beginn der Klausur durch den Miba-Chef F. Peter MITTERBAUER zu einer Betriebsführung eingeladen. Aufgrund der Hochtechnologie des Betriebes wohl einer der reinlichsten Firmen des Landes, wurden die Teilnehmer durch Peter MITTERBAUER selbst und dem Produktionsleiter durch den Betrieb geführt und konnten sich so ein Bild über Teile der Produktion schaffen.  
Im Rahmen der Jahresauftaktklausur sollen in einem Austauschprozess gemeinsam mit Experten auch neue Wege und Lösungen aufgezeigt werden, um Oberösterreich als Wirtschaftsstandort und Lebensraum weiterzuentwickeln. So gab es Impulsreferate von Tobias THOMAS, Direktor und Forschungsvorstand des Wirtschaftsforschungsinstituts Eco Austria, Eric THODE, Direktor der Abteilung „Internationale Foren und Trends“ der deutschen Bertelsmann Stiftung sowie Isabell KUNST, CEO der Xephor Solutions GmbH, eines Vorreiterunternehmens im Bereich der künstlichen Intelligenz.
Da die Themen Wirtschaftsstandort und Arbeitsplätze zentraler Fokus der Jahresauftaktklausur war, fand die Klausur bewusst im Miba-Forum in Laakirchen statt. Miba ist ein führendes Industrie- und Technologieunternehmen in Österreich und ein Top-Player in der er internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie. 
„2018 wird ein entscheidendes Jahr, damit Oberösterreich das Land der Möglichkeiten wird“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer heute im Rahmen der OÖVP-Jahresauftaktklausur im Miba-Forum in Laakirchen. 
 
Veranstaltungen    Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 OÖVP Klausur. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login