Meister SHARKS 3!

Die TRAUNSEE-SHARKS 3 holen den zweiten Meistertitel dieser Saison nach Gmunden!
Am Sonntag 18.3.2018 fand im Haifischbecken Gmunden das letzte Spiel der Saison 2017/2018 statt. Und da ging es um den Meistertitel in der OÖ LIWEST AHL (allgemeinen Hockey Liga) zwischen den TRAUNSEE-SHASRKS 3 und den INNVIERTEL BLACK EAGLES. 
Die Nervosität war beiden Mannschaft anzukennen und den glücklicheren Start hatten in der 7. Spielminute die Gäste aus Ried und trafen durch Georg KALLINGER zum 0:1. Die SHARKS setzten alles daran um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang erst 30 Sekunden vor dem ersten Drittel durch Marcus ORNETZEDER, der ein Zuspiel von Christian BUCHINGER zum 1:1 verwertete.
In der 27. Spielminute stand Joseph PAPST-SPIESSBERGER ideal und konnte den Puck neben Tormann Gottfried ASCHAUER zum 2:1 in den Kasten befördern. Der Druck der Hausherren wurde erhöht und führte schließlich in der 40. Spielminute in Überzahl zum 3:1 durch Roman MESSICS.
Der Sturmlauf der Haie setzte sich auch im letzten Drittel fort. Martin SCHÖGL-WOLF im Puckbesitz, spielt weiter auf Rene SÖLLINGER und der bezwingt Goali ASCHAUER zum 4:1 für die SHARKS. Noch einmal dürfen die EAGLES jubeln, als Mario KRIEBER in der 43. Spielminute das Tor zum 4:2 erzielte. Christian BUCHINGER hatte aber zwei Minuten später die richtige Antwort mit dem 5:2 und schließlich fixierte Martin SCHIER in der letzten Spielminute mit dem 6:2 den Sieg zum Meistertitel.
Jetzt tanzte der Bär am Eis. Die Zuschauer auf den Rängen und die TRAUNSEE-SHARKS am Eis waren aus dem Häuschen. Handschuhe, Schläger und Helme flogen durch die Luft und der hervorragende Goali der SHARKS  David GRÜNDL wurde förmlich erdrückt. Das Saison Traumziel war Wirklichkeit geworden. Die TRAUNSEE-SHARKS 3 holen den Meistertitel in der OÖ LIWEST AHL in die Traunseestadt. Gratulation aber auch der gegnerischen Mannschaft, die tapfer bis zum Schluss gekämpft hat und so einen tollen Finalgegner gestellt hat. 
Es folgte dann die Siegerehrung durch Präsident des OÖ Eishockeyverbandes Christian LADBERG, Vizepräsident Florian PETERSDORFER, Wettspielreferent Franz Albin RIEGLER und dem Obmann der SHARKS Robert KASTBERGER. Nach der Übergabe des Meisterpokals wurde sowohl am Eis, als auch im Eishallenbuffet so richtig gefeiert und die Saison würdig abgeschlossen.
Sport    Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Meister SHARKS 3!. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet