Frühlingsbeg.Eggerhaus

Frühlingsbeginn mit OSTERMARKT im Eggerhaus Altmünster!
Heute Samstag 24.3.2018 fand im EGGERHAUS Altmünster der Frühlingsbeginn mit einem kleinen aber feiner Ostermarkt statt. Die Sonne lachte vom Himmel, die Besucher strömten aus allen Himmelsrichtungen zum Eggerhaus, Herz was willst du mehr!
Geboten wurde vom Brotbacken mit Bäckermeister Gottfried SCHNEIDER, über Palmbuschenbinden, Musik vom Feinsten mit der "KnopfSaitenKnopf Musik“ bei der Eva Maria AHAMMER, Jakob AHAMMER, Alexander HÖLLER und Martin HÖLLER Volksmusik in Perfektion boten und das Doppelquartett Edelweiß aus Gmunden in der Stub`m und auch vor dem Eggerhaus die Besucher zum Schwärmen brachte. Im Eggerhaus selbst wurden Palmbuschen gebunden und verkauft und in den Räumlichkeiten Des Eggerhauses und Eggerstadels konnte man Kunstwerke aus Holz, Naturmaterialien, kunstvoll bemalte Ostereier und sonstige Osterartikel günstig erwerben. Auch für das leibliche Wohl war mit Speisen und Getränke gesorgt.
Am Vormittag wurden die selbst gebundenen Palmbuschen feierlich geweiht. Bäckermeister Gottfried SCHNEIDER hat bereits früh morgens mit den Vorbereitungen zum Brotbacken begonnen und die ersten 15 Brotlaibe gebacken. Kaum waren die ersten Brotlaibe aus dem Ofen, standen die Besucher Schlange und im Nu waren die Köstlichkeiten ausverkauft. Also machte sich der Bäcker gleich nochmals daran den köstlichen Teig zuzubereiten und um 13 Uhr wurden die nächsten Brote in den heißen Backofen „eingeschossen“.
Obmann Gerog PANGERL: „Wir haben wohl für unsere Veranstaltung das Schönwetter gepachtet. Schauen Sie sich um, die Besucher sind rundum zufrieden, die Aussteller und Handwerker machen gute Geschäfte, mit unseren Musikern haben wir auch in`s volle getroffen, Herz was willst du mehr! Schöner kann der Frühling gar nicht beginnen.“. 
 
Veranstaltungen     Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Frühlingsbeg.Eggerhaus. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet