Jubiläumsfest 1.Tag

210 Jahre Musikverein Gschwandt und Landjugend Gschwandt, ein Fest der Superlative!
 
Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ haben sich der Musikverein Gschwandt zum 150 Jahr Jubiläum und die Landjugend Gschwandt zum 60 Jahr Jubiläum entschlossen, ein 210 Jahre Fest zu organisieren. Nach monatelanger Vorbereitung war es dann soweit.
 
Von 6. bis 8. Juli 2018 wurde am Reitplatz der Union Gschwandt ein Riesen Zelt aufgestellt, wo dann auch gehörig die Post abging. 
 
Der erste Tag Freitag 6.7.2018 ist gelaufen! 11 Musikkapellen haben sich vor dem Zelt versammelt und wollten am Reitplatz aufmarschieren. Just zu diesem Zeitpunkt kam eine Regenfront und so wurde der Empfang in das Zelt verlegt. Obmann Wolfgang WAMPL und Mathias BUCHINGER hielten die Festansprachen und überreichten den Stabführern der 11 Kapellen ein kleines Präsent. Dann wurden ein paar Musikstücke gemeinsam aufgeführt und als krönender Abschluss das "Hoamatland" gespielt. Bürgermeister Fritz STEINDL richtete einige Worte an die Musiker und Gäste im Festzelt und betonte die tolle Arbeit des Musikvereines Gschwandt und der Landjugend Gschwandt, ohne der das Kulturleben in dieser Gemeinde nicht vorstellbar wäre.
Die Stadlmusi heizte dann so richtig ein und so wurde der Musikabend so richtig zum Erlebnis für ALLE!
 
Veranstaltungen    Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Jubiläumsfest 1.Tag. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login