Tag off.Tür Tierheim

Tierheim Altmünster öffnet seine Pforten beim Tag der offenen Tür!
Das Tierheim Altmünster ist im Salzkammergut nicht mehr wegzudenken. Das „Zwischenzuhause“ für derzeit 33 Katzen, 4 Hunde, 8 Kaninchen, 1 Hamster und 2 Degus (witzige Mischung zwischen Maus und Chinchilla), die ihr ursprüngliches zu Hause leider verloren haben, öffnete heute Samstag 29.9.2018 wie alle Jahre beim "Tag der offenen Tür“ die Pforten. Aus allen Himmelsrichtungen kamen Freunde, Bekannte, freiwillige Mitarbeiter/innen und auch interessierte Menschen, die ev. einen lieben Vierbeiner mitnehmen wollten.
Jenny BREITENEDER als Tierheimleiterin hatte mit ihrem Team alles toll vorbereitet und begrüßte jeden Besucher persönlich. Auch für das leibliche Wohl wurde zur Genüge für freiwillige Spenden gesorgt. Natürlich ließ es sich Elisabeth FEICHTINGER, Bürgermeisterin von Altmünster und Nationalratsabgeordnete trotz vollem Terminplan nicht nehmen, "ihrem Tierheim" mit Gatten Florian einen Besuch abzustatten. Sie lobte auch im Gespräch die tadellose Führung des Tierheimes durch Jenny BREITENEDER und die Sauberkeit in allen Bereichen dieser Einrichtung. 
„Ich bin auch auf das Tierheim in meiner Gemeinde stolz und versuche es so gut wie möglich zu unterstützen. Beim Anblick der liebesbedürftigen Tiere hier im Heim wird mir ganz warm ums Herz, am liebsten würde ich alle Tiere mitnehmen!“, so Elisabeth FEICHTINGER im Gespräch, wobei Gatte Florian lächelte.
Jenny BREITENEDER: "Ein ganz besonderer Vierbeiner wohnt derzeit bei uns. Es ist die fünfjährige Bernhardinerhündin ONA, die leider ihr Daheim durch eine schwere Erkrankung ihres Frauerl`s verloren hat. Sie ist ausgebildete Rettungshündin, war aber leider in den letzten 1-2 Jahren durch die Erkrankung der Besitzerin nicht mehr im Einsatz. Das Energiebündel ONA würde so gerne ihre Ausbildung zur Verfügung stellen und sucht daher dringend einen neuen Besitzer, um dies beweisen zu können!“. 
Auch eine großzügige Spende der Firma „FRESSNAPF“ ist beim heutigen Tag der offenen Tür eingelangt. Durch die Spenden der vielen Tierliebhaber kann auch der finanzielle Aufwand des Tierheimes wesentlich verringert werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spender von dieser Seite aus!
 
Veranstaltungen    Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Tag off.Tür Tierheim. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login