Erntedank 2018

Zum Dank für die reiche Ernte - Erntedankfest der Pfarre Gschwandt!
Mit einem Festumzug und heiliger Messe wurde das Erntedankfest der Pfarrre Gschwandt am Sonntag 7.10.2018 gefeiert. Trotz Regens versammelten sich die Goldhaubengruppe Gschwandt, die Landjugend Gschwandt, die in mühevoller Arbeit wieder eine Erntekrone angefertigt hat, die Musikkapelle Gschwandt, Kindergartengruppen aus Gschwandt  und viele Kirchgänger, darunter auch Bürgermeister Fritz STEINDL mit Gattin vor dem Feuerwehrhaus. 
Abgeholt wurden sie dann von Pfarrer KonsR Alois KAINBERGER und Pfarrassistentin Anna-Maria MARSCHNER mit Ministranten zum gemeinsamen Umzug in die Pfarrkirche Gschwandt. Der Gottesdienst wurde musikalisch von einer Abordnung der Musikkapelle Gschwandt begleitet. Nach dem Gottesdienst gab es dann vor der Kirche geweihtes Brot als Dank für die gute Ernte und an alle Kinder Äpfel aus der diesjährigen Ernte.
Veranstaltungen     Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Erntedank 2018. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login