Berlin ein Traum!

Berlinreise mit dem AMS GMUNDEN!

Ich durfte auch dieses Jahr wieder mit meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen am Betriebsausflug teilnehmen. Diesmal waren wir 19 Teilnehmer/innen, die von 11.-12.10.2019 nach Berlin reisten. Mit dem Flugzeug der EUROWINGS ging es von Salzburg nach Berlin Tegel, wo uns schon ein Bus zur Stadtrundfahrt wartete. Ca drei Stunden dauerte diese Rundfahrt, die von Reiseleiter Jürgen KIRCHBERGER perfekt dokumentiert wurde. Vom Olympiastadion über Holocaust Denkmal, Brandenburger Tor, Regierungsviertel und vielen Sehenswürdigkeiten ging die Fahrt. Organisationsleiterin Bettina ILK hatte die Reise perfekt vorbereitet und so konnten wir mit einigen Umwegen (ein Hotel wollte uns nicht) auch unser Hotel beziehen.

Ein Bummel durch die Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten ließ uns dann in einem netten Lokal am Spree Fluss einkehren und die strahlende Herbstsonne genießen. Am Abend war für unsere Reisegruppe in einem Stadtlokal für das Abendessen reserviert. Ein Bummel durch einige Lokale beendete dann für den einen früher, für andere später den ersten Tag/Nacht.

Nach dem Frühstück fuhren wir mit der S-Bahn in Richtung Kurfürstendamm und spazierten durch Berlin. Besonders beeindruckend dabei war der Besuch der von Bomben zerstörten Gedächtniskirche, wo ja nur ein Teil des Hauptturmes erhalten blieb. Ein Teil der Reisegruppe machte im Anschluß das KDW-Kaufhaus des Westens unsicher und ein Teil besuchte den Tiergarten/ZOO Berlin. Am späteren Nachmittag brachte uns ein Linienbus wieder Richtung Flughafen Tegel, wo es mit etwas Verspätung gegen 20 Uhr wieder ab nach Salzburg ging.

Nochmals ein herzliches DANKE an die Organisatoren/Innen Bettina ILK und Jürgen KIRCHBERGER für die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Reise! Freue mich schon auf 2019 wo immer es hingeht!

Privates     Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS 

 

 

Copyright 2011 Berlin ein Traum!. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login