Herbstfest Kremsmünster

Herbstfest im Stift Kremsmünster bei Traumwetter!
Von Freitag 26.10. bis Sonntag 28.10.2018 feierte das Stift Kremsmünster ein Herbstfest mit vielen Höhepunkten. Einer davon war die BONSAI-Ausstellung im Fischkalter des  Stiftes am Eröffnungstag 26.10.2018. Die vielen Ankündigungen haben nicht zu viel versprochen. Unzählige Baumminiaturen aller Arten von Blätterbäumen über Nadelhölzer und auch exotischen Bäumen wurden den staunenden Zuschauern hautnah präsentiert. Aussteller standen Rede und Antwort bei vielen Fragen und erklärten die Pflege und den Schnitt der Bäume, beim Alter jedoch konnte keiner eine präzise Antwort geben. Da kommt es darauf an wie lange das Bäumchen schon im Freien gestanden ist, bevor es in die Hände eines Bonsaispezialisten gekommen ist. Aber es sind bestimmt Baumminiaturen mit bis zu 50 Jahre dabei gewesen.
In den Kunstsammlungen des Stiftes Kremsmünster fand ein Tag der offenen Tür statt und man konnte kostenlos die Kunstschätze bestaunen, was auch viele Besucher gerne in Anspruch nahmen. Ein Bio-Bauernmarkt im Schlossinnenhof lud zu Speis und Trank ein. Die Goldhaubenfrauen hatten Schmankerl aus der Region vorbereitet, musikalisch spielte eine Bläsergruppe im Hof vor der Stiftsschank in allen Musikrichtungen auf. Beim Tag der offenen Kellertür konnte man sich von der hohen Qualität der Stiftsweine überzeugen. Die Besucher strömten aus allen Himmelsrichtungen in`s Stift Kremsmünster und haben bei „Kaiserwetter“ den Besuch am Nationalfeiertag in vollen Zügen genossen.
Veranstaltungen     Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Herbstfest Kremsmünster. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login