Wein & Kabarett 2018

WEIN & KABARETT - Genuss und Lachkrampf perfekt kombiniert!
Diese Kombination war einfach am Samstag 27.10.2018 bei der Veranstaltung der ÖVP Gschwandt in der Mehrzweckhalle des Ortes perfekt. Gute Tröpferl aus Niederösterreich und der Südsteiermarkt und ein mehr als hervorragender Kabarettist mit Namens FREDI JIRKAL mit seinem Programm „Der Heimwerkerprofi“ machten diesen Abend unvergessen. Das Team um Bürgermeister Fitz STEINDL und seinem Vize Mathias BUCHINGER haben ganze Arbeit geleistet, vom Kuchenbuffet über Getränkeausschank mit Bier, Wein, alkfreien Getränken, Schinken,- und Käsestangerl perfekt vorbereitet und ausgeschenkt und so für ein Ambiente zum Wohlfühlen gesorgt. Bgm STEINDL konnte auch einige Kollegen aus den Gemeinden des Bezirkes wie den Bgm. von St. Wolfgang Franz EISL und von St. Konrad Herbert SCHÖNBERGER mit Begleitung bei seinen Begrüßungsworten erwähnen.
Dann aber Bühne frei für den Star des Abends Kabarettist Fredi JIRKAL. Der gelernte Tischler und sich selbst bezeichnende „HEIMWERKERPROFI“ legte los wie seine Kollegin aus Bayern Monika GRUBER und versetzte von der ersten Minute an das Publikum im Saal zu Lachstürme, die nie enden wollten. Mit seinem Geschick dürfte es im Hause Jirkal ganz schön rund gehen, von den russischen Designerlampen (zwei schwarze Stromkabel mit Fassung und Glühbirnen aus der Jahrhundertwende) angefangen, über gekürzte Türen wo der Briefträger Pakete und Post von weitem einwerfen kann und sogar ein Rehbock durchschlüpfte und den Fikus seiner Gattin als Nahrungsquelle benützte, über defekte Waschmaschinen, die er stromlos samt Inhalt entsorgte, wird alles repariert oder doch nicht repariert. Fredi, wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wird, schreibt seine Programme selbst und perfektioniert sie dann bei seinen Auftritten derart, dass manche Zuschauer/innen wohl auf die berühmten Einlagen kaum verzichten können. Taschentücher wurden sowieso Paketweise verbraucht! Gegen Ende seines Programmes malt er selbst ein Bild und versteigert das Kunstwerk dann Live. Der Reinerlös kommt zur Gänze der St. Anna Kinderkrebsforschung zu Gute. In Gschwandt ersteigerte sich VizeBgm Mathias BUCHINGER das Gemälde und nahm es gleich in Empfang. Am Ende wurde der Saal dann in Windeseile mit Tischen und Sesseln umgebaut, wo Bgm STEINDL auch seine Kraft voll einsetzte. 
Kurz um ein Abend der Superlative, zu dem man nur herzlich gratulieren kann und gleich im nächsten Jahr im Terminkalender eintragen sollte wenn es heißt: WEIN & KABARETT mit Fredi JIRKAL in der Mehrzweckhalle Gschwandt.
Veranstaltungen      Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
Copyright 2011 Wein & Kabarett 2018. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login