Martinimarkt Steinerk.

Am 3. und 4.11.2018 fand in STEINERKIRCHEN an der TRAUN der über alle Grenzen hinaus bekannte MARTINIMARKT statt. Mit rund 130 Ausstellern zählt der Martinimarkt Steinerkirchen zu den traditionellsten und größten Kunsthandwerksmärkten in Österreich. 2018 wurde dieser Markt bereits zum 38. mal durchgeführt. Die Steinerkirchner/innen identifizieren sich 100%ig mit dieser Veranstaltung und tragen mit ca 350 freiwilligen Helfer/innen zum Gelingen wesentlich bei. 
Mit geschätzten 15.000 Besuchern ist auch die Verkehrslogistik enorm. Doch auch dies ist mit Feuerwehrkameraden und freiwilligen Helfern perfekt gelöst, ein uralter Steyrer Postbus und mehrere Kleinbusse brachten die Besucher von den GRATIS Parkplätzen zum Martinimarkt und zurück. Perfekte Organisation in jeder Hinsicht ist auch ein Garant dafür, dass man gerne wieder nach Steinerkirchen kommt.
Der Markt selbst ist ohnedies einzigartig auch in der Auswahl der Aussteller. Traditionelles Handwerk, Kunsthandwerk jeglicher Art mit allen nur vorstellbaren Materialien lässt die Besucher nicht mehr aus dem Staunen kommen. Aber es wird auch nicht nur geschaut, sondern auch fleißig eingekauft. Einige Aussteller lassen sich auch bei der Anfertigung der Kunstwerke über die Schulter schauen und erklären geduldig ihr Handwerk. Kulinarisch ist auch für jeden Geschmack gesorgt und den verschiedenen Düften kann man kaum wiederstehen. 
Zusammenfassend gibt es nur eines zu sagen: der Martinimarkt Steinerkirchen war wie jedes Jahr einen Besuch wert. 2019 wird um diese Zeit wieder ein Termin im Veranstaltungskalender reserviert!
Veranstaltungen     Bericht und BIlder Peter SOMMER FOTOPRESS 
Copyright 2011 Martinimarkt Steinerk.. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved. Bearbeitung: Fionet
hotmail sign up gmail login