Schlösseradvent Gmunden 2018!

Das erste Wochenende des über alle Grenzen Österreichs hinaus bekannten SCHLÖSSERADVENT Gmunden ist vorbei. Der Besucherzustrom war wie auch in den letzten Jahren überwältigend. Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Besucher aus der Umgebung, aus Oberösterreich, ja ganz Österreich und auch aus dem benachbarten Ausland. Wie immer war die Auswahl der Aussteller im Seeschloss Ort und auch im Landschloss Ort perfekt getroffen, Kunstwerke wo immer das Auge hinreicht. Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche übrig.
Musikalisch spielte heute Sonntag 25.11.2018 eine Abordnung der Stadtkapelle Gmunden abwechselnd im Land,- und Seeschloss Ort schöne vorweihnachtliche Weisen und auch in der Schlosskapelle konnte man den Liedern eines Dreigesanges lauschen. 
Shuttlefahrten mit Bummelzug und Traunseeschiff
Die Eintrittskarten zum Schlösser Advent beinhaltet die Möglichkeit eines kostenlosen Shuttles mit dem Bummelzug vom Gmundner Rathausplatz bis direkt zum Eingang des Schlösser Advents und wieder retour, sowie die Möglichkeit eines kostenlosen Schiffshuttles innerhalb der Einstiegstellen: Rathausplatz – Grünbergseilbahn – Schloss Ort.
Auch an den nächsten drei Wochenenden von Freitag bis Sonntag öffnet der SCHLÖSSERADVENT Gmunden seine Pforten und bereitet den Besuchern so eine tolle vorweihnachtliche Stimmung. Ein Besuch lohnt sich alle Mal!

Kommentar hinterlassen