SPÖ Bezirkskonferenz Gmd. 2020

Sabine Promberger auf SPÖ-Bezirkskonferenz wieder zur Spitzenkandidatin gewählt – Wir. Gemeinsam. Salzkammergut. Mit rotem Rucksack für die Region

Im Rahmen der SPÖ-Bezirkskonferenz in der Trinkhalle in Bad Ischl am 8.10.2020 wurde Landtagsabgeordnete Sabine Promberger von den Delegierten wieder zur Spitzenkandidatin der SPÖ Bezirksorganisation Gmunden für die Landtagswahl im nächsten Jahr gewählt. „Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit einem starken Team, wieder für unsere Region kandidieren zu dürfen“, zeigt sich LAbg. Sabine Promberger erfreut. Auch die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten im Team wurden bereits festgelegt. Auf den Listenplätzen 2 bis 8 kandidieren Mario Haas aus St. Wolfgang (Listenplatz 2), Denisa Husic aus Bad Goisern (Listenplatz 3), Werner Leitner als Vertreter der Gewerkschaft (Listenplatz 4), Elif Güneruz aus Scharnstein (Listenplatz 5), Vizebürgermeister Klaus Kramesberger aus Grünau (Listenplatz 6), Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher aus Ohlsdorf (Listenplatz 7) und Stefan Rosenauer aus Gmunden (Listenplatz 8). Gemeinsam wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit dem Symbol des „roten Rucksacks“ (siehe Foto) für die Region stark machen.
Wir. Gemeinsam. Salzkammergut. – Arbeitskreise bereits mit Programm beschäftigt 
Unter dem Motto „Wir. Gemeinsam. Salzkammergut“ blickt die Sozialdemokratie im Salzkammergut in die Zukunft und arbeitet an einem Programm für unsere Region. LAbg. Sabine Promberger gibt bekannt: „Ich werde von einem vielseitigen Team unterstützt und gemeinsam mit erfahrenen Kommunalpolitikern arbeiten wir an Ideen und Lösungen in den Bereichen Arbeitsplätze, Verkehr, Wohnen/Pflege, Bildung und Kultur.“ 
Victor-Adler-Plakette für Bürgermeister Dieter Helms
Im Rahmen der Bezirkskonferenz wurde Bürgermeister Dieter Helms aus Pinsdorf für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Sozialdemokratie mit der Victor-Adler-Plakette ausgezeichnet. „Wir bedanken uns bei Bürgermeister Dieter Helms für seinen Einsatz für Pinsdorf, für den Bezirk Gmunden und für die Sozialdemokratie und freuen uns, ihm diese Auszeichnung überreichen zu dürfen“, so LAbg. Sabine Promberger. 
Vorsitzende der Teilorganisationen bestätigt und gewählt
Auch die Vorsitzenden der Parteireferate wurde bei der Bezirkskonferenz gewählt. In ihren Funktionen bestätigt wurden Bgm. Ines Schiller (SPÖ Frauen), Mario Haas (Forum Bildung und Kultur), Denisa Husic (Junge Generation). Neu bestätigt als Vorsitzende des GemeindevertreterInnenverbandes wurde Bgm. Elisabeth Feichtinger. Sie übernimmt das Amt von EU-Abgeordnetem Hannes Heide. LAbg. Sabine Promberger betont: „Wir bedanken uns bei Hannes Heide für seinen Einsatz für die Gemeinden und freuen uns, dass sich mit Bgm. Elisabeth Feichtinger eine junge und motivierte Bürgermeisterin aus unserem Bezirk den Anliegen der Gemeinden annimmt.“