Tag d.Junggebliebenen 2021

Ein Jubeltag – Tag der Junggebliebenendes PV Gschwandt
Am Donnerstag 14.10.2021 trafen sich die Freunde des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt zuerst in der Pfarrkirche Gschwandt, wo gemeinsam mit Pfarrer Alois KAINBERGER eine heilige Messe mit Gedenkfeier an die verstorbenen Mitglieder der letzten beiden Jahre gefeiert wurde. Von acht Freunden unser Ortsgruppe mussten wir Abschied nehmen und je eine Kerze am Altar wurde zum Gedenken entzündet. Anschließend fand im Gasthaus Silbermayr in St. Konrad eine Feier für alle Altersjubilare mit einem Glaserl Sekt zum Empfang und mit allen Mitgliedern ein gemeinsames Mittagsessen statt.

Unser Bezirksvorsitzender Gerhard MAYR war aus Gosau angereist und ehrte im Anschluss mit Kurt VIERTBAUER, dem Vorsitzenden in Gschwandt langjährige Mitglieder des Pensionistenverbandes mit 10, 20, 25, 30 und sogar 35 Jahre Mitgliedschaft. Es wurden Urkunden, Anstecknadeln, den Damen ein Blumengruß und den Herren ein Geschenkkarton Wein überreicht und herzlich gratuliert und für die Treue zum Pensionistenverband gedankt. Nach der Coronazeit gab es natürlich viel Gesprächsstoff bis in den späten Nachmittag hinein.