Martinimarkt ALFA Steyrermühl!

Ein Saisonhöhepunkt – Martinimarkt ALFA Steyrermühl!

Er gehört zu den größten und wohl schönsten Martinimärkten in Österreich. Der MARTINIMARKT im Veranstaltungszentrum ALFA in Steyrermühl lockte von Samstag 10.11. bis Sonntag 11.11.2018 wieder tausende Besucher an. Und wie immer gab es Kunsthandwerk und Unterhaltung vom Feinsten.
Über 100 ausgewählte Aussteller vom Besenbinder über Korbflechter, Schmied, Drechsler, Herbert DANZER der Motorsagler, ein Hutmacher und , und ließen sich über die Schulter blicken und belebten so den Markt.
Ein geselliges Programm mit den jungen Ausseern „Ausgfuxt“ mit ihrer Vielseitigkeit und die Plattlergruppe der Landjugend Vorchdorf die mit „Händ und Fiaß“ für Stimmung sorgten, eine Modeschau von der „Wichtlstube“ ebenfalls präsentiert von der Landjugend Vorchdorf an beiden Tagen und der traditionelle Martiniritt mit dem Reitstall Aigner machten den Aufenthalt in Steyrermühl zum vollen Erfolg. Günther MADLBERGER vom ORF OÖ Landesstudio moderierte auf der Bühne des Veranstaltungssaales.
Die Kulinarik kam ebenfalls nicht zu kurz. Saisonale Köstlichkeiten vom Café-Restaurant „Das Fiaker“, frische Bauernkrapfen der Goldhauben Frauen und Glühmost und Speckbrote der Ortsbauernschaft brachten den Gaumen zum Singen. Am Sonntag beim Martiniloben gab es eine gratis Kostprobe des Jungweines „Staubigen“.
Auch die Kids kamen nicht zu kurz! Ihr eigenes Taschenfeitl konnten sich die Kinder beim Stand der Trattenbacher Feitlmacher herstellen. Außerdem durften sie sich beim Schmieden, Seifenverfilzen, Papierschöpfen, Origamifalten, Drucken im Druckereimuseum oder beim Gestalten von Sandbildern kreativ austoben.
Kurz um, der Besuch des Martinimarktes im ALFA Steyrermühl war wieder ein voller Erfolg und wird auch 2019 fix im Terminkalender aufscheinen!

Kommentar hinterlassen