Adventstimmung Rabl!

Feierstunde mit der Sängerrunde Gschwandt.
Zur Adventstimmung im Innenhof des Gasthauses RABL Fam. Bergthaler in Gschwandt lud die Sängerrunde Gschwandt am Sonntag 15.12.2019. Im Innhof vom „Rablwirt“ trafen sich alle Freunde der Sängerrunde Gschwandt, die aus allen Himmelsrichtungen zu dieser Feierstunde angereist waren. Als Mitwirkende waren die Sängerrunde Gschwandt, die Weisenbläser der Ortsmusik Gschwandt,  die Querzug Stubnmusi und als Sprecherin Doris SPITZBART gekommen. Als Motto war musizieren und singa bei Glühmost, Glühwein, Punsch und Bratwürstl angesagt.
Der Innenhof der Wirtsleute war weihnachtlich dekoriert und bei beginnender Dämmerung kam dann durch die beleuchteten Christbäume und Lichterketten richtige Advent,- und Weihnachtsstimmung auf. Unter den vielen Gästen waren auch Pfarrer Alois KAINBERGER und Bürgermeister Fritz STEINDL mit Gattin anwesend. Abwechselnd spielten die Weisenbläser und die Querzug Stubnmusi besinnliche Stückln, sangen die Mitglieder der Sängerrunde Adventweisen und Doris SPITZBART brachte vorweihnachtliche Geschichten vor. Für den richtigen Ton sorgte Konsulent Franz SCHINDLAUER mit seiner Tonanlage.
Es waren zwei schöne und besinnliche Stunden in der Adventzeit, die zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest beigetragen haben. Im Anschluss gab es dann noch beim Rablwirt die Weihnachtsfeier der Sängerrunde Gschwandt, bei der natürlich auch noch so manch schönes Lied zu hören gab.