Adventbeginn Bad Ischl

Adventbeginn in der Kaiserstadt Bad Ischl.
Dieses Wochenende hat auch in Bad Ischl mit Eröffnung des Adventmarktes in der Trinkhalle die „stille Zeit“ begonnen. Obwohl das Wetter durch Föhnsturm und 16 Grad nicht gerade zur  Vorweihnachtszeit passte, war die Stimmung durch die Weihnachtsbeleuchtung, die glanzvollen Dekorationen der Auslagen, die Punschstände und auch das schon fast benützbare Kaisereis vor der Trinkhalle schon in diese Richtung eingeschlagen.
In der Trinkhalle selbst wurde man mit Klängen von zwei steirischen Ziehharmonikas empfangen, Verkaufsstände mit tollen Kunstwerken gab es zu bestaunen, heimische Betriebe stellten ihre verschiedenen Waren aus und auch für das leibliche Wohl sorgte die heimische Wirtschaft. Im Freien vor der Ausstellungshalle glänzt schon das Kaisereis und ab Montag kann darauf nach Herzenslust mit dem Eislaufen begonnen werden. Ein kleines Standeldorf läd mit verschiedenen Schmankerl und Getränken zum Verweilen ein. 
Langsam wurde es dunkel und da kam dann die Ischler Weihnachtsbeleuchtung richtig zur Geltung. Ja unsere Kulturhauptstadt Europas versteht es, sich im „richtigen Kleid“ zu präsentieren!