150 Jahre Musikverein GSCHWANDT

Jubiläumskonzert 150 Jahre Musikverein GSCHWANDT!

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens gab es am Samstag 10.11.2018 ein Jubiläums Herbstkonzert der Superlative. Die Mehrzweckhalle der Gemeinde Gschwandt platzte aus allen Nähten.
Die Musikliebhaber kamen aus allen Himmelsrichtungen und wollten sich diesen Abend nicht entgehen lassen. Ebenso die Gemeindevertretung, allen voran Bürgermeister Fritz STEINDL mit Gattin waren auch im Saal anwesend.  Kapellmeister Paul DIESSELBACHER hat sich mit seinen Musikerinnen und Musikern so richtig „ins Zeug g`glegt“ und ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.
Den Beginn machte das Jugendorchester mit den Stücken „Die Ritterburg“, „Dancing Recorders“ und „Pirates of the Caribbean“ und erntete tosenden Applaus. Jetzt heißt es für die Großen „Zamreißen“ und das machten sie auch!  Mit „Von Freund zu Freund“, „Auf der Vogelwiese“, „Bon Jovi – Rock Mix“ etc., um nur einiges zu nennen, feuerten sie ein Klangfeuerwerk der Extraklasse ab. Nicht nur die Solisten, sondern der ganze Klangkörper gab wahrlich das Beste und wurden durch Standing Ovation belohnt. Natürlich gab es auch Zugaben dafür.
Damit war aber der Abend nicht zu Ende, in Windeseile wurden zu den Stühlen Tische gestellt und für eine weitere gemütliche Stimmung sorgten dann die „D`Gmoazwidan“ bis lange nach Mitternacht. Speis und Trank war ja zur Genüge vorhanden.

Kommentar hinterlassen