Christkindlmarkt Bad Ischl

Vorweihnachtliche Stimmung bei den Kunsthandwerkern in Bad Ischl!
Am Samstag 24.11.2018 eröffnete in Bad Ischl in der Trinkhalle der Christkindlmarkt der Kunsthandwerker und es erstrahlte auch erstmals die sehenswerte Weihnachtsbeleuchtung der Kurstadt. Wenn auch das Wetter mit Nieselregen die Stimmung etwas unterdrückte, Bad Ischl war wieder eine Reise wert. Nach einem Spaziergang um den Stadtkern erwartete uns in der ehrwürdigen und schön dekorierten Trinkhalle im Stadtzentrum eine Vielfalt an Ausstellern der Kunsthandwerker und Betriebe aus der Ischlstadt. Im eigens vorbereiteten Cafehaus konnte man sich mit Speisen und Getränke stärken.
Beim Rundgang in der Ausstellungshalle bestätigte sich der Name Kunsthandwerker zu 100%. Unzählige Unikate an Handwerkskunst wurden zum Erwerb und Bestaunen präsentiert. Zur Untermalung spielte eine Stubenmusi mit zwei Zittern und Gitarre vorweihnachtliche und volkstümliche „Musistückerl“ auf. So kam man wirklich in eine vorweihnachtliche Stimmung. Es ist ja nur mehr ein Monat bis zum heiligen Abend und diese Zeit vergeht ohnedies viel zu schnell.
 

Kommentar hinterlassen