Arbö Oldtimer Ausfahrt 2023!

ARBÖ Ortsclub Gmunden gibt kräftiges Lebenszeichen!
Nach langer Zeit Corona bedingter Abstinenz war es am 16.09.2023 endlich so weit – der ARBÖ Ortsklub Gmunden startete mit 32 Fahrzeugen und ca. 60 Teilnehmerinnen um Punkt 09:00 Uhr zur Oldtimer-Tagesausfahrt! Vor der Abfahrt wurden alle Teilnehmer/Innen ganz herzlich durch den ARBÖ-Ortsclubobmann Christian Pühringer begrüßt. Hauprorganisator Franz Thallinger erklärte anschließend den Tagesablauf und dann setzte sich der Konvoi in Bewegung. Die Stimmung unter den Teilnehmern konnte nicht besser sein, denn alle freuten sich auf die bevorstehende Route entlang des Attersees, Mondsees und Wolfgangsees bis hin nach Ischl und schließlich Hallstatt.

In dem zauberhaften Ort angekommen erwartete die Besucher ein besonderer Höhepunkt: eine Führung durch das Salzbergwerk stand an! Mit der Standseilbahn ging es hinauf auf den Salzberg hoch über dem Ort Hallstatt. Nach diesem atemberaubenden Erlebnis ging die Fahrt weiter über den Koppenpass sowie Bad Aussee zurück zum Arbö Stützpunkt in Gmunden. Für den verkehrstechnischen, reibungslosen Ablauf sorgte Obmann Stv. Stefan Hojdar mit einem Begleitfahrzeug. Doch damit noch lange nicht genug – bei einem köstlichen Essen mit kühlen Getränken im Festzelt vor dem ARBÖ wurde dieser ereignisreiche Tag gebührend abgeschlossen! Hier gilt der besondere Dank Christian Pühringer und seinen unermüdlichen Helfern.

Am Sonntag, dem 17.09.2023 wurde dann noch ein aufregenden Familientag organisiert! Es gab dabei viele spannende Attraktionen zu erleben – von der Hüpfburg bis zum Aufprallsimulator und sogar einem Mopedsimulator war alles dabei! Unsere Gäste waren begeistert und hatten eine große Menge Spaß bei all den Aktivitäten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder solch ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen!