Kulinarikreise PV Gschwandt

Pens. Verband Gschwandt – Spaß und Kulinarik im Mühlviertel!

Eine äußerst gelungene Reise unternahm der Pensionistenverband Gschwandt, organisiert von Reiseleiterin Heidi Hampl in`s Mühlviertel. Im Vordergrund stand Spaß und Kulinarik und das begann bereits beim gemeinsamen Mittagessen im Hotel Restaurant Schicklberg bei Kremsmünster. Frisch gestärkt ging es über Linz den Haselgraben hinauf nach Waxenberg im Mühlviertel. Ziel war die Cocktailmanufaktur und Destillerie der Fam. Priglinger-Simader, die bekannt für ihren hervorragenden Gin in reinster Form und auch die Erzeugung eines eigenen Tonicwater ist. Auch die sonstigen Spirituosen sind hervorragend und seit dieser Saison auch der eigene GinAroll. Bereits die freundliche Begrüßung von Regina Priglinger-Simader, die gelernte, erfolgreiche Schnapsbrennerin ist und ihren GinAroll als erstes Getränk servierte, war der perfekte Einstieg in die Verkostung. Und bei der lernten die Teilnehmer einige der köstlichen Produkte kennen, die auch dann am Ende fleißig käuflich erworben wurden.

Das zweite Highlight des Tages war der Besuch der Firma Kastner in Bad Leonfelden mit Filmvortrag der Firmengeschichte und Anfertigung bzw. Verzierung eines eigenen Lebkuchenherzens im Lebzeltarium. Im angeschlossenen Cafe wurde dann noch Pause gemacht und viele Mitreisende kauften auch kräftig im Verkaufsshop ein. Bei der Heimreise wurde Reiseleiterin Heidi Hampl nochmals herzlich für den schönen und unterhaltsamen Ausflug herzlich gedankt. Es war ein kulinarischer Hochgenuss!