Gallusmarkt Kremsmünster 2023

Großer Ansturm auf den Gallusmarkt in Kremsmünster

Alle Jahre wieder findet der Gallusmarkt in Kremsmünster statt. So auch dieses Wochenende 14. und 15.10.2023, wo an die 140 Aussteller ihre Verkaufsstände im Ortskern von Kremsmünster aufgestellt haben und auch viele Geschäfte des Ortes für Kunden geöffnet hatten. Kunst und Handwerk wohin das Auge schaut aus allen nur vorstellbaren Materialien. Natürlich gibt es auch die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Die Aussteller sind jederzeit bereit, über ihr Kunsthandwerk und ihre Produkte Auskunft zu erteilen. Auch kann man einigen Künstlern über die Schulter schauen, wie sie ihr Produkt herstellen. Auch musikalisch gibt es auf verschiedenen Plätzen Genuss für Aug und Ohr. Auch der Drehorgelspieler Hans Hoppe darf nicht fehlen und ist wieder beim Gallusmarkt dabei.

Natürlich darf auch für die Kids ein kleiner aber feiner Vergnügungspark nicht fehlen. Dort gibt es ein Ringelspiel, einen Zug der seine Runden dreht, Zuckerwatte vom Feinsten und auch ein Spaziergang mit Alpakas ist möglich. Eine Hüpfburg und Kinderschminken runden das Programm ab. Ein Highlight ist auch die Gokart Bahn und eine „Kremsmünster aus der Vogelperspektive“ Kranfahrt in einer Sicherheitsgondel von Staudinger Bau. Der Wettergott meinte es trotz teilweise Sturmböen gut und ließ Sonne und Wolken abwechseln. Die Fahrt nach Kremsmünster hat sich gelohnt, sah man doch viele Besucher mit Sackerl strahlend nach Hause gehen.