Kabarett Hannes Prähauser!

„Geh leck, jetzt san meine Taschentüacheln gar!“
Und diese Taschentücher wurden in einer Unmenge am Samstag 28.9.209 zum Reinigen der Nase und der tränentrüben Augen während des Programmes von Jungkabarettist Hannes PRÄHAUSER in der Stockhalle Altmünster verbraucht. Bereits Donnerstag und Freitag dieser Woche begeisterte der Senkrechtstarter am Kabaretthimmel über 500 Besucher in der total ausverkauften Stockhalle. Und heute war es nicht anders! Ab Öffnung des Lokales um 18:00 Uhr drängten die Kabarettfreunde beim Eingang vorbei, um einen guten Platz zu ergattern. Innerhalb einer halben Stunde waren schon mehr als die Hälfte der Plätze belegt, obwohl das Programm erst um 20:00 Uhr begonnen hat.
Dass der vor kurzer Zeit in einer Zeitung geschriebene Vergleich – „Hannes PRÄHAUSER ist die zum Manne gewordene Monika GRUBER“ – durchwegs gerechtfertigt ist, kann man nach dieser Vorstellung zurecht behaupten. Fast niemand an prominenten Politikern, Geschäftsleuten, Bekannten wie sein Busenfreund Georg bleibt von Hannes Prähauser`s Pointen und Gag`s verschont und überall steckt auch ein Funken Wahrheit dahinter. Vor allem findet man sich sehr oft in seinen Kabarettabschnitten sei es als Schuljunge oder Ministrant oder Halbwüchsiger und auch als Eltern mit Kinder, die es sich gewünscht haben ihr Kind beim Versteckerlspielen nicht gefunden zu haben.
„Schon mit 5 Jahren bin ich zum Veranstalter der Reindlmühler Dorf,- und Lachrichten gegangen und hab gefragt ob ich nicht auch was vorbringen darf. Und schon war ich mit dabei und das bereits seit 15 Jahre. Also „blöd sei liegt ma!“. Und aus dem Gedanken selbst ein Kabarett zu schreiben ist nun Wirklichkeit geworden und ich bin mehr als überrascht, welchen Zuspruch mein Darbietung hat. In der nächsten Woche geht es weiter am  4. und 5.10.2019 im Klostersaal Traunkirchen (Kartenverkauf: Cafe Winkl, Traunkirchen). Auch da wäre es gut rechtzeitig Karten zu besorgen, ich freu mich heute schon drauf!“, so das Senkrechtstarter-Kabarett-Talent Hannes PRÄHAUSER. Und wer weiß, vielleicht muss man auch schon bald 6 Monate vorher um Karten für das Kabrett von H. Prähauser in großen Veranstaltungssälen ansuchen, um noch einen Platz zu erhaschen!